Über mich

                         Matthias Walter

_freischaffender Kuenstler

 

Ich war schon seit meiner Kindheit künstlerisch tätig und habe in der Schule alle Kunst AG Kurse belegt.

Dabei habe ich immer neue Themen und Techniken ausprobiert.

 

Nach einer längeren Schaffenspause habe ich nun die Malerei seit 3 Jahren wieder für mich entdeckt und als idealen Ausgleich zur Arbeit erkannt.

 

Bin seit 4 Jahren regelmäßig Teilnehmer vom VHS Kurs "Malen im grossen Format" bei Karin Döhler, wo wir nicht nur neue Techniken lernen, sondern uns auch kreativ austauschen.

 

Und jetzt bin ich auch einer der Gründungsmitglieder vom Aterlierhaus Thalermühle e.V. in Erlangen, wo jeder der Künstler sein eigenes Atelier angemietet hat.

 


Ausstellungen

2014 - Vernissage feat. Matze _Lorleberg Café / Erlangen

2015 - Art Exhibition "out of office"_adidas Headquarter Herzogenaurach

2017 - Tag der offenen Tür im Atelierhaus Thalermühle_Bildern  

             ausgestellt zum Thema "May the Art be with you"

 

Kurse

2013 - VHS Kurs "Freude am Zeichen & Malen"_Klemens Wuttke
2014 - VHS Kurs "Malen auf Grossen Flächen"_Karin Döhler

2015 - VHS Kurs "Malen mit Format"_Karin Döhler